TV-SKRIPTE

« zurück


Auftakt der Islamkonferenz:
Interviewanfragen zwischen Sicherheitsschleuse und Taxi

» lesen

Vor der Islamkonferenz:
Endlich der Dialog, um Vorurteile abzubauen

» lesen

Gesundheitsreform
Opposition: weiterhin Streit nach Friedenstreffen

» lesen

Früh übt sich...
Journalimus aus Kinderhänden
Für Journalismus begeisterte ich mich schon als Kind. Das Resultat: die Grundschulzeitung "Jugendpost"
» lesen

VW-Tarifverhandlungen gehen heute weiter

(28.09.2006) reuters - Die Verhandlungen zwischen Volkswagen und IG Metall über die Sanierung der ertragsschwachen Traditionsmarke VW werden am Donnerstag in Langenhagen bei Hannover fortgesetzt. Entgegen Pressemeldungen geht IG-METALL-Verhandlungsführer Hartmut Meine nicht davon aus, dass am Donnerstag bereits eine Einigung erzielt werden könnte.

"Ich sehe es im Moment nicht, dass eine schnelle Einigung da ist, weil es eine sehr komplizierte Materie ist. Aber wir sind sehr hart am Arbeiten," sagte Meine. Kernforderung von VW ist es, mit einer Änderung des Tarifvertrags die Wochenarbeitszeit in den sechs westdeutschen Werken von 28,8 ohne Lohnausgleich auf 35 Stunden zu verlängern. Damit soll die Wettbewerbsfähigkeit der Marke VW deutlich erhöht werden.
"

» nächster Artikel

Letzte Aktualisierung: 16.2.2022

» Zufallstext

» nächster Text





Im Magazin:

Weltkindertag:
209 Euro für ein Kind - das ist ein Kunststück

» lesen


Die ersten drei Rabbiner aus Deutschland seit der Nazi-Zeit

» lesen

Ein Tag im Leben eines Mitglieds im Bundestags (2)
Trotz Abstimmungsstress und Arbeit mit "Franz" Wertefreiheit erhalten
Der Arbeitsalltag einer Bundestagsabgeordneten verlangt nicht nur Konzantration und Zeitmanagement, sondern auch Fitness
» lesen

Ein Tag im Leben eines Mitglieds im Bundestags
Politisches bewegen - auch mit Bier
In der Haushaltswoche ergeben sich für den Bundestagsabgeordneten aus Pforzheim kaum Pausen
» lesen

jaso°press
mehr JASO im jasoweb.de
Impressum