TV-SKRIPTE

« zurück



Mit Sirtaki, Bauchtanz und Hip-Hop bei den Lehrern bedankt
Abiturientenfeier im Reuchlin-Gymnasium / Trotz Mündlichen Prüfungen abwechslungsreiches Programm einstudiert
» lesen


Melancholie und Heiteres für "die leichte Muse"
Serenade an der Matthäuskirche
» lesen


Trotz kühlem Wetter wurde dem Publikum warm ums Herz
Schottisch-irischer Abend im Enzauenpark
» lesen

Früh übt sich...
Journalimus aus Kinderhänden
Für Journalismus begeisterte ich mich schon als Kind. Das Resultat: die Grundschulzeitung "Jugendpost"
» lesen

Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt

Abi-Move zieht morgen durch die Straßen

(1999) jaso. Als Abschlußveranstaltung ziehen die Abiturienten morgen wieder durch die Pforzheimer Innenstadt. Die mehr als zehn Lastwagen starten gegen 9 Uhr 30 vom Marktplatz und ziehen dann mit lauter Musik durch die Fußgängerzone. Weiter geht es dann über die Leopoldstraße bis zum Martinsbau, dann nach Rechts in Richtung Meßplatz, wo die Veranstaltung bis in den Nachmittag ihren Ausklang findet.

Daher kann vormittags im Bereich der Innenstadt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen im gesamten Nahverkehr, im Kreuzungsbereich Zerrener/ Leopoldstraße sogar mit zeitweiser Vollsperrung gerechnet werden.

Bereits zum zweiten Mal organisieren die Abiturienten diesen Umzug, in Anlehnung an die "Love Parade" in Berlin.

» nächster Artikel

Letzte Aktualisierung: 9.11.2021

» Zufallstext

» nächster Text





Im Magazin:

jaso°press
mehr JASO im jasoweb.de
Impressum