MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 18.4.2024

• Rallye WM

Sendedatum: 25. August 2002 • Format, Länge: Nif 0:45 • Sender: DW
Video laden
» Beitrag anschauen

AMOD:
An diesem Wochenende gab es den ersten auf Lauf zur Rallye-WM in Deutschland. Da wollten die deutschen Fahrer natürlich besonders gut abschneiden. Doch auf dem obersten Platz auf dem Siegertreppchen stand nach drei Etappen schließlich der Franzose Sebastien Loeb.
TXT:
Für Sebastian Loeb war es der erste Rallye-Sieg seiner Karriere. Er verwies Weltmeister Richard Burns aus England und den Führenden in der Gesamtwertung, Marcus Grönholm aus Finnland, auf Platz zwei und drei.
Die heimischen Fahrer machten beim ersten Gastspiel des Rallye-Zirkus' in Deutschland eine unglückliche Figur. Jeden Tag der Ralley verabschiedete sich einer der drei Top-Fahrer aus dem Rennen: Europameister Armin Kremer schied auf der Schlussetappe am Sonntagmorgen nach einem Unfall aus, Armin Schwarz hatte sich schon am Tag zuvor mit einem Überschlag aus dem Wettbewerb unfreiwillig verabschiedet. Mit rund 300.000 Zuschauer an der Strecke hat sich die Deutschland-Rallye aber für einen Verbleib im WM-Zirkus empfohlen.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Effenberg in Wolfsburg

Sendedatum: 22. August 2002 • Format, Länge: Rep, 1:40 • Sender: DW

ANMOD:
.
Der VfL sieht sich auf dem Sprung ins internationale Geschäft. Daher holte sich der Klub einen Mann ins Team, der die Wolfsburger ins Rampenlicht rücken sollte: Stefan Effenberg. Damit kopieren die Wolfsburger dass, was auch schon Bayer Leverkusen vor neun Jahren gemacht hatte. Mit Bernd Schuster kam ein auch schon etwas älterer Spieler, ebenso mit Rudi Völler. Aber beide waren absolute Volltreffer. Heute ist Leverkusen da, wo Wolfsburg noch hin will: In der Championsleague. Unterstützen soll Stefan Effenberg, der in Wolfsburg nach mehreren verzweifelten Versuchen endlich einen neuen Arbeitgeber fand.
.
TEXT:
.
Madrid - Metropole mit einzigartigem Flair. Effenbergs Verhandlungen mit Athletico Madrid: gescheitert
.
0:06 Oton-Fetzen
"Darüber brauchen wir jetzt nicht mehr reden."
.
0:07
Wien - Effenberg wollte zu Austria, doch Wiener Charme verstand sich nicht mit dem Enfant terrible des deutschen Fußballs.
.
0:14 Oton-Fetzen
"Darüber brauchen wir jetzt nicht mehr reden."
.
0:15
Wolfsburg - Industriestadt in der Niedersächsischen Provinz. Der Automobilkonzern VW dominiert das Stadtbild. Hier hat es Stefan Effenberg hin verschlagen. Und das, obwohl er am Anfang des Jahres geschworen hatte, lieber aufzuhören, als noch mal eine Saison in Deutschland zu spielen.
.
0:30 Oton Stefan Effenberg
"Jetzt gilt es hier in Wolfsburg eine Euphorie zu entfachen. Es ist im Fußball sehr vieles möglich, das hat man in Gladbach, wo ich da hin kam, auch nicht geglaubt, und nachher waren wir vierter fünfter und Pokalsieger zu werden."
.
0:45
Wolfsburg will sogar in die Championsleague. Effenbergs internationale Erfahrung soll den Wolfsburgern 2 Millionen wert gewesen sein. Vergessen sind Skandale wie der gestreckte Mittelfinger gegen Fans. Oder politische Äußerungen gegen Arbeitslose. Effenberg - der selbstüberzeugte Fußballer soll das eher biedere Image der Wolfsburger aufpeppen.
.
1:04
Die Grundlage für fußballerischen Erfolg wurde bereits 2001 gelegt - unter anderem mit der Verpflichtung des bulgarischen Nationalspielers Martin Petrov . Mit im Sturm: der Spanier Diego Fernando Klimowicz. Bisher traf er zehn Mal in 19 Spielen. Jetzt vom Hamburger SV zurückgekehrt: Publikumsliebling Roy Präger - ein gutes fußballerisches Umfeld für Effenberg.
.
1:23 Oton Wolfgang Wolf, Trainer VfL Wolfsburg
Er wird 'ne zentrale Rolle in der Mannschaft spielen. Es ist vorgesehen, das er vor der Viererkette im Mittelfeld zentral spielt und dass er da unser Spiel lenkt."
.
1:36
Am Samstag steht Wolfsburgs neue Nummer 10 gegen Bielefeld zum ersten mal auf dem Platz.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 923 Texte anzeigen

Impressum