MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

JASO.tv auf tagesschau.de | JASOtube | UniKaTH-TV

n-1

KONTROLL1
JASOtv Video der Woche
STUDIO A

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 28.4.2024

• KSC-Report: Jens Peslack

Sendedatum: 06.08.1999 • Format, Länge: Rep, 4:30 • Sender: BTV

Wer denkt nicht noch an den knapp verpassten Aufstieg des Karlsruher Sportclubs. In die neue Saison setzte man Hoffnung, sieht mit Zuversicht auf die nächsten Spiele. Doch dazu brauchte der Karlsruher Fußball einen Strahle-Mann. Jens Peslack sorgt in der Mannschaft des KSC nicht nur für gute Stimmung, nein, mit ihm hat Trainer Rainer Ulrich einen smarten, jungen Spieler. Sein Vorteil: Mit 1 Meter 92 ist der 25jährige im Kopfballduell fast unschlagbar. 8 Kopfballtreffer erzielte er in den letzten Spielen. Eine andere Qualität: Wenn Not am Mann ist sich der Stürmer den Ball auch aus dem Mittelfeld. Und damit zeigt er sich dem Trainer von seiner besten Seite – wie hier beim Spiel gegen Benfica Lissabon
O-Ton 48:31 Trainer überzeugen

Jens Peslack sieht aber auch gewisse Lücken in seinem Können. Im Kampf 1 gegen 1 fehlt es im an Stärke, und mit seinen technischen Fähigkeiten ist Blondschopf ebenfalls nicht zufrieden.
Rainer Ulrich und Sportdirektor Guido Buchwald hingegen sahen das anders. Peslack hatte im Probe-Training einen guten Eindruck hinterlassen... und jetzt steht Peslack unter Drei-Jahres-Vertrag.
O-Ton 45.10 Erfahrung sammeln.......
O-Ton 46.23 Aufnahme in KSC

Um sein Talent weiter zu entwickeln, bietet der KSC die besten Voraussetzungen - in der wohl härtesten 2.Liga aller Zeiten.

Ein paar Wochen ist Peslack jetzt in Karlsruhe. Langsam lebt er sich ein, nach seiner Zeit in Lübeck, Island und Hamburg lernt er die Beschaulichkeit von Karlsruhe schätzen. Als Freizeitbeschäftigung spekuliert der gelernte Außenhandelskaufmann ab und zu an der Börse. Auch beim KSC sollen seine Aktien steigen.
O-ton 47:46 Liegt an mir, der Profikader

Die Herzen der Fans hat sich Jens Peslack schon erobert. Überhaupt: Der Norddeutsche schätzt die badische Mentalität, denn in der von der Sonne verwöhnten Region fühlt sich ein Strahle-Mann eben wohl...



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 924 Texte anzeigen

Impressum