MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

JASO.tv auf tagesschau.de | JASOtube | UniKaTH-TV

n-1

KONTROLL1
JASOtv Video der Woche
STUDIO A

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 18.4.2024

• Brand im Hildegardis

Sendedatum: 04.03.2009 • Format, Länge: Rep 1:15 • Sender: SWR

Fünf Tage nach dem Feuer im Mainzer Hildegardis-Krankenhaus haben Journalisten den Brandort besichtigen können. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Brandstifter das Feuer im Wäschelager gelegt hat. Staatsanwaltschaft und Krankenhaus haben eine Belohnung von insgesamt 7.500 Euro ausgesetzt. Bei dem Brand wurden sieben Menschen verletzt.

Trotz Rauchmelder und Sprinkleranlage: Das Feuer hat das Schmutzwäschelager des Hildegardis-Krankenhauses völlig zerstört. Betroffen auch nebenan die Notaufnahme. Über sie akquiriert das Krankenhaus gut ein Drittel aller neuen Patienten. Der Ausfall kostet nun jede Woche mehrere hunderttausend Euro. Die Aufräumarbeiten laufen auch deshalb auf Hochtouren. Genauso die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

O-TON Klaus Puderbach, Leitender Oberstaatsanwalt Mainz

Staatsanwaltschaft und Klinikleitung haben zusammen siebeneinhalbtausend Euro Belohnung ausgesetzt. Der Täter soll schnell gefasst werden.

Am späten Freitagnachmittag kam er vermutlich über diese Tür ins Lager. Sie ist tagsüber nicht verschlossen, damit die Schmutzwäsche abtransportiert werden kann.

O-TON Hans-Jürgen Hennes, Geschäftsführer Katholisches Klinikum Mainz

INSERT ARCHIV

Trotzdem will die Klinikleitung nun ihr Sicherheitskonzept noch einmal überprüfen, damit sich ein Brand wie am Freitagabend nicht wiederholt.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 923 Texte anzeigen

Impressum