MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 18.4.2024

• Drogensuchthilfe und Marketing

Sendedatum: ??.02.2006 • Format, Länge: OTB, ca. 4:00 • Sender: A&O

Berlin, die Hauptstadt, 3,3 Millionen Einwohner. Hohe Häuser stehen an den Touristenmeilen. Hauptstadtrepräsentanzen, mit denen man sich schmückt. Doch nicht überall sieht es so proper aus wie am Brandenburger Tor. Am Kottbusser Tor zum Beispiel werden schon morgens Drogen offen konsumiert und bis spät in die Nacht gehandelt. Kameras sind unerwünscht.

Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit - in der Stadt, die für viele die Stadt der Träume darstellt. Ein Name ist hier sagenumwoben: Synanon. Wer den Ausstieg, den Entzug schaffen will, der kommt zu diesem Haus, sitzt auf dieser Bank vor einer Theke, hinter der ein ehemaliger Drogensüchtiger Dienst tut.

150 Menschen sind in diesem Haus untergebracht. Bis zu drei Jahre lang versuchen sie es, von ihrer Sucht los zu kommen. Das Haus trägt sich selbst. Um sich mehr Sicherheit leisten zu können, hofft man natürlich auf mehr finanzielles Polster. Doch Drogensüchtige haben keine Spendenlobby.

OTON Ulrich Letzsch, Suchtbetreuung Synanon

Über die Erlöse aus dem eigenen Zweckbetrieben wie Druckerie, Umzugsservice oder der Großwäscherei finanziert man das Haus und die Verpflegung der Hausbewohner. Doch wenn einmal der eigene Lastwagen kaputt gehen sollte, dann wird es eng. Alle Geräte muss man selbst bezahlen. Spenden technischer Art bleiben aus. Mit krebskranken Kindern oder einem erfolgreichen Fußballverein schmücken sich Unternehmer gerne. Diesen Nachteil versucht Synanon versucht mit hochwertigem Informationsmaterial und Homepage wettzumachen. Die Zielsetzung hat man zuvor klar definiert.

OTON Ulrich Letzsch, Suchtbetreuung Synanon

In Berlin herrscht Konkurrenz auch unter sozialen Einrichtungen. Dagegen helfen Marketingstrategien. Aber lassen sich Marketing und Werbung – Begriffe der rationalen Wirtschaft - mit dem Dienst am Nächsten vereinbaren?



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Männer-Modell-Contest

Sendedatum: 24.10.2003 • Format, Länge: 3:00 • Sender: PF

Samstag abend ein ganz normaler Aufzug irgendwo auf der Wilferdinger Höhe.

Der Aufzug fährt in die Tiefe - in den Club Pueblo, die Party-Hölle. Und hier startet der Wettberwerb „Model of Germany“. Auf dem Laufsteg stolzieren und einfach nur für seinen Körper Beifallsstürme ernten. Das muss ein tolles Gefühl sein, dachten sich auch 8 junge Männer und meldeten sich zum Wettbewerb an.

Doch vorher muss der sekundendauernde Auftritt erstmal einstudiert werden, damit mann sich auf der Bühne nicht verirrt.

Schön fühlen sich die Bewerber jetzt schon. Aber man kann das alles ja noch optimieren. Muskeln werden aufgepumbt, die Haut mit Baby-Öl sexier gemacht. Und das Styling ist ganz wichtig

Oton Mädel „Ich mache Gesicht schöner“

Die Stylistin macht zwar schöner – aber sich wirklich fast nackt vor eine gröhlende Menge stellen?

Umfrage Teilnehmer

Zweimal müssen sich die Bewerber dann dem Publikum zur Schau stellen. Das erste mal in Kleidung Ihrer Wahl. Die Jury achtet dabei auf alles.

Oton Ellen Arlov, Jurorin

Der Höhepunkt, vor allem für die weiblichen Gäste, ist aber der zweite Auftritt der Männer-Modells. Bademode heißt die Vorgabe – aber wie der Badeanzug getragen wird, bleibt dem Mann überlassen.

Umfrage

Die Jury entschied sich für den 22 jährigen Michael Schumacher aus Ottobeuren. Kein Wunder: bei diesem Body…



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 923 Texte anzeigen

Impressum