MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 18.4.2024

• Landespreisan vorbildliche Arbeitgeber

Sendedatum: 20.10.2008 • Format, Länge: Nif + Rep, 1:30 • Sender: SWR

Nif:

Das Land hat vier Arbeitgeber mit dem Preis für beispielhafte Beschäftigung behinderter Menschen ausgezeichnet. Er soll mehr Unternehmer ermutigen, Menschen mit Handicaps zu beschäftigen. Der Landesbeauftragte für die Belange behinderter Menschen, Miles-Paul ((Meils-Paul)), überreichte die Urkunde und eine Plakette, unter anderem an die Firma von Elmar Lescher. Ein Drittel der Mitarbeiter in seinem Maschinenbaubetrieb ist körperlich oder geistig behindert. Laut Lescher zeigen sie die gleiche Leistung wie ihre Kollegen ohne Handicap.

Reporter:

Ein Schaltschrank soll es werden. Den Schaltplan dazu hat Björn Zilger entworfen. Er ist 27. Und schwerbehindert. Er hört nicht richtig. Die Folge: Er lebte in einer eigenen Welt, von klein auf. Nicht zu gebrauchen! das Urteil seiner früheren Arbeitgeber. Das sah sein neuer Chef Elmar Lescher anders. Ein Drittel seiner Mitarbeiter im Betrieb ist schwer behindert. Und er schätzt ihre Arbeit:

O-TON Elmar Lescher, Unternehmer im Maschinenbau

Diese Wertschätzung wurde heute auch offiziell belohnt. Empfang im Erbacher Hof in Mainz. Unter den Festgästen die Belegschaft Lescher. Ihnen und drei weiteren Unternehmen verleiht die Landesregierung den Preis für beispielhafte Beschäftigung behinderter Menschen. Er soll ein Anreiz sein für Unternehmer. Und der ist dringend nötig: Immer noch sind 6.000 Schwerbehinderte im Land arbeitslos.

O-TON Ottmar Miles-Paul, Landesbeauftragter für die Belange behinderter Menschen

Bei Lescher Engineering existiert dieses Begegnungsfeld. Und es zahlt sich für den Unternehmer auch in barer Münze aus. Denn Behindertenwerkstätten kaufen mehr als die Hälfte der hier hergestellten Maschinen.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Männer-Modell-Contest

Sendedatum: 24.10.2003 • Format, Länge: 3:00 • Sender: PF

Samstag abend ein ganz normaler Aufzug irgendwo auf der Wilferdinger Höhe.

Der Aufzug fährt in die Tiefe - in den Club Pueblo, die Party-Hölle. Und hier startet der Wettberwerb „Model of Germany“. Auf dem Laufsteg stolzieren und einfach nur für seinen Körper Beifallsstürme ernten. Das muss ein tolles Gefühl sein, dachten sich auch 8 junge Männer und meldeten sich zum Wettbewerb an.

Doch vorher muss der sekundendauernde Auftritt erstmal einstudiert werden, damit mann sich auf der Bühne nicht verirrt.

Schön fühlen sich die Bewerber jetzt schon. Aber man kann das alles ja noch optimieren. Muskeln werden aufgepumbt, die Haut mit Baby-Öl sexier gemacht. Und das Styling ist ganz wichtig

Oton Mädel „Ich mache Gesicht schöner“

Die Stylistin macht zwar schöner – aber sich wirklich fast nackt vor eine gröhlende Menge stellen?

Umfrage Teilnehmer

Zweimal müssen sich die Bewerber dann dem Publikum zur Schau stellen. Das erste mal in Kleidung Ihrer Wahl. Die Jury achtet dabei auf alles.

Oton Ellen Arlov, Jurorin

Der Höhepunkt, vor allem für die weiblichen Gäste, ist aber der zweite Auftritt der Männer-Modells. Bademode heißt die Vorgabe – aber wie der Badeanzug getragen wird, bleibt dem Mann überlassen.

Umfrage

Die Jury entschied sich für den 22 jährigen Michael Schumacher aus Ottobeuren. Kein Wunder: bei diesem Body…



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 923 Texte anzeigen

Impressum