MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 27.2.2024

• MarktNA

Sendedatum: 03.02.2004 • Format, Länge: 3:50 • Sender: A&O

Markt NA, die Personal Service Agentur der Neuen Arbeit bekam Mitte November vergangenen Jahres Besuch von der 25 jährigen Maria Lacorte. Vom Arbeitsamt hatte sie die Zuweisung bekommen, mit der sie sich bei der Personal-Vermittlungsagentur bewerben sollte. Deren Bilanz kann sich sehen lassen: Von mehr als 120 Einstellungen wurde die Hälfte vermittelt. Fast alle Kräfte sind im Verleih. MarktNA kann eine prächtige Bilanz vorweisen, allen Unkenrufen und Hiobsbotschaften von anderen Zeitarbeitsfirmen zum Trotz. MarktNA ist nah am Markt, kennt die Tricks und kann sie für die Arbeitssuchenden nutzen.

Doch Maria Lacorte war skeptisch. Ein Jahr hatte sie keine Arbeit gefunden. Diese Zeit zermürbte die junge Frau. Ohne geregelten Tagesablauf verlor sie das Zeitgefühl. Antriebslosigkeit war die Folge. Jetzt schrieb sie im Wartezimmer schon wieder eine Bewerbung, diesmal die der von Diakonie und Evangelischer Gesellschaft getragenen Agentur. Und die konnte ihr helfen

OTON Maria Lacorte, „in dem sie auf meine Bedürfnisse

Doch damit es zu der Anstellung kommt, müssen die besonderen Fähigkeiten der Bewerber ermittelt werden. Deshalb nimmt man sich im Vorstellungsgespräch besonders viel Zeit. Dabei kann sich auch herausstellen, ob man den Bewerber in einem der Unternehmen von Neue Arbeit weiterqualifizieren kann und so seine Chancen auf eine Anstellung verbessern kann. Für Langzeitarbeitslose ist marktna dann oft die einzige Chance, potentielle Arbeitgeber von seinen Qualitäten zu überzeugen.

OTON Stefan Haas, Arbeitsvermittler von MarktNA
18:30

Maria Lacorte hat dank MarktNA eine Stelle gefunden. Ein Glücksfall, den man den knapp 300 000 Arbeitslosen in Baden-Württemberg auch wünschen kann.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• (3x) Pferderennen in Iffezheim mit Blanco, Feldbusch und April Hailer

Sendedatum: 11.03.2001 • Format, Länge: • Sender:



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 922 Texte anzeigen

Impressum