MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 18.4.2024

• Goldstadtpokal

Sendedatum: 06.02.2004 • Format, Länge: OTBm 3:45 • Sender: PF

Jetzt sind sie alle da: Die Prominenten aus Politik und Wirtschaft der Region. Es ist das gesellschaftliche Großeereignis des Jahres in Pforzheim. Der 43. Goldstadt-Pokal. Über 3 000 Besucher kamen in die Stadthalle, um neben den besten Tänzern der Welt ihre Kontakte zu pflegen. Und das alles in einer mondänen Atmossphäre.

VOX-PROMI
Gunther Krichbaum, Bundestagsabgeordneter
Andreas Schütze, Bürgermeister
Joachim Rösch, Gemeinderat
Christel Augenstein, Oberbürgermeisterin

Während man drinnen neidisch auf die Tanzkünste der Profis schaut, wie hier die der Weltmeister der Standardformation Braunschweig – laufen im Foyer schon die Vorbereitungen für den Höhepunkt des Abends. Irgendwo sucht man sich ein Eck und geht die Schritte nochmal durch – ohne Mann, der stört nur. Die zweite Hälfte der Vorbereitung geht für’s Make-Up drauf.

OTON: Kristina Juel, Tänzerin

OVER: "Die Augen werden vorallem mehr betont. Denn das Problem sind
die Scheinwerfer. Die nehmen die Farben aus dem Gesicht und das Make-Up muss unsere Gesichtsfarbe unterstützen. Wir machen die Augen größer, schminken sie sehr stark. Das ganze ist nicht dazu gedacht, uns von nahem zu sehen, sondern aus der Ferne."

Wer bei der Damenwahl links liegen gelassen wurde oder Angst ums Wohlbefinden seiner Zehen hat, der nimmt sich das Büffet vor oder begutachtet den Pokal für den wichtigsten Preis heute Abend. Jedes Jahr wird er von neuem konzipiert und in doppelter Ausfertigung produziert. Schließlich soll sich das Siegerpaar nach seiner Trennung nicht um die Trophäe streiten müssen.

OTON Reinhold Krause, Künstler

Der Goldstadtpokal – der letzte große Ball in Pforzheim. Mit Tradition. Und mit einem riesen Organisationsaufwand, von dem die Gäste meist gar nichts mitbekommen.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Spielbericht Nürnberg - Hannover

Sendedatum: 25. August 2002 • Format, Länge: KRep, 0:47 • Sender: DW

Nein, Ralf Rangnick konnte mit seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Der erste FC Nürnberg schoss die Niedersachsen ab: Laarson schiebt den Ball Kaka'o in den Lauf und der kommt im Strafraum zu Fall: Elfmeter. Eine umstrittene Szene, aber das 1:0 durch Ciric verdient.
So wie in der 36. Minute: Freistoß für Nürnberg, Ciric kommt an den Ball, köpft: 2:0. 13 Tore in 14 Spielen - die Statistik vom Mazedonier kann sich sehen lassen.
Nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt spielte Nürnbergs Trainer Klaus Augenthaler zum ersten Mal mit zwei Sturmspitzen. Das zahlte sich aus:
Kakao, der Brasilianer, legte in der 49. Minute nach: Die Abwehr von Hannover hier in Person von Kai Oswald: völlig desorientiert.
Die Nürnberger siegessicher, Anthony Sannahauch etwas zu übermütig: Das Handspiel wird geahndet: Der 1:3 Anschlusstreffer durch Babacar N'Diaye. Eine Ergebnisretusche für Hannover, nicht unbedingt verdient. Nürnberg konnte mit seinem Spiel hoch zufrieden sein.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Rallye WM

Sendedatum: 25. August 2002 • Format, Länge: Nif 0:45 • Sender: DW

AMOD:
An diesem Wochenende gab es den ersten auf Lauf zur Rallye-WM in Deutschland. Da wollten die deutschen Fahrer natürlich besonders gut abschneiden. Doch auf dem obersten Platz auf dem Siegertreppchen stand nach drei Etappen schließlich der Franzose Sebastien Loeb.
TXT:
Für Sebastian Loeb war es der erste Rallye-Sieg seiner Karriere. Er verwies Weltmeister Richard Burns aus England und den Führenden in der Gesamtwertung, Marcus Grönholm aus Finnland, auf Platz zwei und drei.
Die heimischen Fahrer machten beim ersten Gastspiel des Rallye-Zirkus' in Deutschland eine unglückliche Figur. Jeden Tag der Ralley verabschiedete sich einer der drei Top-Fahrer aus dem Rennen: Europameister Armin Kremer schied auf der Schlussetappe am Sonntagmorgen nach einem Unfall aus, Armin Schwarz hatte sich schon am Tag zuvor mit einem Überschlag aus dem Wettbewerb unfreiwillig verabschiedet. Mit rund 300.000 Zuschauer an der Strecke hat sich die Deutschland-Rallye aber für einen Verbleib im WM-Zirkus empfohlen.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 923 Texte anzeigen

Impressum