MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 27.2.2024

• Bruttosozialpreis

Sendedatum: ??.02.2006 • Format, Länge: OTB, ca. 4:00 • Sender: A&O

Der Bruttosozialpreis: Um ihn kämpfen einmal im Jahr zehn Teams verschiedener Berliner Hochschulen. Eine Gruppe: das Team Regenbogenfisch. Die Aufgabe: Ein strategisches Kommunikationskonzept entwickeln für die Stiftung für seelische Gesundheit. Marketingstrategisch ein schwerer Fall.

OTON Andrea Frömming, …studiert Gesellschafts- u. Wirtschaftskommunikation
OTON Daniel Koch, …studiert Kommunikations-Management

Mit Zielgruppenfrage, Consumer Benefit und SWOT-Analysen kämpfen sich die Studenten jetzt sieben Wochen lang ab. Fachbegriffe, Kreativität auf Knopfdruck und ein fiktives Budget – das ist nicht das Hauptproblem:

OTON Andrea Frömming, …studiert Gesellschafts- u. Wirtschaftskommunikation
OTON Anika Richter-Stefanov, …studiert Public-Management

Was die jungen Nachwuchswerber ausbrüten, ist ein komplettes
Marketingkonzept. Was will die Stiftung eigentlich?

Welche Zielgruppen gibt es?

Wie kann das Wesen der Stiftung durch ein Logo, die Bildsprache der Kommunikationsmittel, am besten verkörpert werden?

Die Stiftung soll eine Marke werden. Für welche Werte soll die Marke stehen?

ATMO

Es ist kein Akt sozialer Nächstenliebe, was die Studenten auf
freiwilliger Basis machen. Sie sammeln vielmehr Erfahrungen in einer Welt fernab der gewinnorientierten Werbung.

OTON Daniel Koch, …studiert Kommunikations-Management

Es ist eine Symbiose, bei der Studenten die anderen Seiten des Lebens und soziale Einrichtungen die Strategien der Wirtschaft kennenlernen.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Spielbericht Nürnberg - Hannover

Sendedatum: 25. August 2002 • Format, Länge: KRep, 0:47 • Sender: DW

Nein, Ralf Rangnick konnte mit seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Der erste FC Nürnberg schoss die Niedersachsen ab: Laarson schiebt den Ball Kaka'o in den Lauf und der kommt im Strafraum zu Fall: Elfmeter. Eine umstrittene Szene, aber das 1:0 durch Ciric verdient.
So wie in der 36. Minute: Freistoß für Nürnberg, Ciric kommt an den Ball, köpft: 2:0. 13 Tore in 14 Spielen - die Statistik vom Mazedonier kann sich sehen lassen.
Nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt spielte Nürnbergs Trainer Klaus Augenthaler zum ersten Mal mit zwei Sturmspitzen. Das zahlte sich aus:
Kakao, der Brasilianer, legte in der 49. Minute nach: Die Abwehr von Hannover hier in Person von Kai Oswald: völlig desorientiert.
Die Nürnberger siegessicher, Anthony Sannahauch etwas zu übermütig: Das Handspiel wird geahndet: Der 1:3 Anschlusstreffer durch Babacar N'Diaye. Eine Ergebnisretusche für Hannover, nicht unbedingt verdient. Nürnberg konnte mit seinem Spiel hoch zufrieden sein.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Rallye WM

Sendedatum: 25. August 2002 • Format, Länge: Nif 0:45 • Sender: DW

AMOD:
An diesem Wochenende gab es den ersten auf Lauf zur Rallye-WM in Deutschland. Da wollten die deutschen Fahrer natürlich besonders gut abschneiden. Doch auf dem obersten Platz auf dem Siegertreppchen stand nach drei Etappen schließlich der Franzose Sebastien Loeb.
TXT:
Für Sebastian Loeb war es der erste Rallye-Sieg seiner Karriere. Er verwies Weltmeister Richard Burns aus England und den Führenden in der Gesamtwertung, Marcus Grönholm aus Finnland, auf Platz zwei und drei.
Die heimischen Fahrer machten beim ersten Gastspiel des Rallye-Zirkus' in Deutschland eine unglückliche Figur. Jeden Tag der Ralley verabschiedete sich einer der drei Top-Fahrer aus dem Rennen: Europameister Armin Kremer schied auf der Schlussetappe am Sonntagmorgen nach einem Unfall aus, Armin Schwarz hatte sich schon am Tag zuvor mit einem Überschlag aus dem Wettbewerb unfreiwillig verabschiedet. Mit rund 300.000 Zuschauer an der Strecke hat sich die Deutschland-Rallye aber für einen Verbleib im WM-Zirkus empfohlen.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 922 Texte anzeigen

Impressum