MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 27.2.2024

• Pforzheimer DSDS

Sendedatum: 19.12.2003 • Format, Länge: NIF 5:00 • Sender: PF

Puder, Glamour und Glitter – die Vorbereitungen für den Talent-Award laufen. Deutschland sucht den Superstar in klein, auch mit kleinem Backstagebereich. Nicht in Köln sondern auf der Wilferdinger Höhe. Vier junge Leute überspielen hier ihre Nervosität. Draußen auf der Bühne, vor der noch getanzt wird, haben sie gleich ihren Auftritt.

OTON Ganimeta Hasani, Casting-Teilnehmerin
Vincenco Graci, Casting-Teilnehmer

Nur einer kann gewinnen, aber trotzdem drückt man sich gegenseitig die Daumen, dass die Stimme nicht versagt.

OTON Zwei Schnitten „Ich fühle mich nicht als Konkurrenz.“

Einen Monat kennt man sich jetzt schon. In zwei Vorläufen mussten sich die Finalisten qualifizieren.

BLENDE

Rückblick: Bis ins Finale war es ein harter Weg, vor allem für die Ohren. In Vorcastings ohne Publikum wurde schon mal aussortiert, was nur unter der Dusche gut klingt.

CASTINGS MIXED UP JURY HOCHZIEHEN BLENDE

25 Teilnehmer waren es am anfang, Übriggeblieben sind schließlich vier. Der Besitzer des Casting-Austragsungsorts Pueblo, den alle infach nur Yogi nennen, macht das Publikum scharf. Die Jury, bestehend aus Musikproduzenten und Sängern aus der Region, bezieht Position.

OTÖNE Jury

Was die Jury zu sehen und hören bekam, überzeugte…

HOCHZIEHEN

Zwei Stücke gab jeder Kandidat zum besten, die Jury legte sie auf die Goldwaage. Wer aber wirklich gewinnen sollte, entschied das Publikum mit kleinen gelben Zetteln. Und hatte jeder seine eigenen Kriterien.

VOXPOP

Die Auszählung brachte nach einer halben Stunde das Ergebnis: Den ersten Platz machte Sebastiano Salemi. Damit gewint er eine CD-Produktion und einen Managementvertrag - er, der neue deutsche Robbie Williams.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Erstsemesterbegrüßung

Sendedatum: 12.10.1999 • Format, Länge: 1:30 • Sender: BTV

Anmod:
Die Universität Karlsruhe ist dafür bekannt, neue Wege zu gehen. Zu diesjährigen Feier für die Erstsemester-Studierenden lud Sigmar Wittig, der Direktor der Universität, zum ersten Mal auch die Eltern der Studentinnen und Studenten ein. Wie das den Eltern gefiel - und was die neuen Studis davon halten - mal sehen.
Text:
Tja, da sitzt man nun - vor einem neuen Lebensabschnitt. XXX Schulabgänger haben sich dieses Jahr für Karlsruhe entschieden, lauter junge Leute, die seiner Magnifizenz, dem Direktor der Uni, zuhören. Aber halt! Die sind aber nicht so jung. Und der auch nicht. Haben die solange mit ihrem Abi gebraucht?
Oton Wittig
Das ist ja gut. Mit seinen Eltern ist man dann nicht so allein, wenn man nach Karlsruhe kommt. Aber was denkt da Li Peng vom Usta, der sich für die Belange der Studis einsetzt. Der findet das irgendwie nicht so toll.
Oton Usta-Finanzreferent
Aber die Eltern kommen doch in Strömen zur Einschulung ihrer Zöglinge. Sogar eine Schultüte ist gesehen worden. Die Eltern freut das doch.
Umfrage
Komisch. In die Ersti-Disco sind die Eltern dann doch nicht mitgekommen.
AUSKLANG mit Disco-Schnitt und Music



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 922 Texte anzeigen

Impressum