MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 27.2.2024

• Hochzeitsmesse

Sendedatum: 11.01.2009 • Format, Länge: Rep 1:37 • Sender: SWR

Alles für den - wie viele hoffen - schönsten Tag im Leben: Brautkleider en masse und – ja – sie sind immer noch weiß.

Außerdem gibt es den perfekt gedeckten Tisch für die ganze Festgesellschaft, dort kommen immer noch meterhohe Kalorienbomben drauf. Und natürlich abertausende Ringe für das Hochzeitspaar. Ringe tragen auch die Hochzeitstauben, die eine ganze Latte an Wünschen erfüllen sollen.

Hochzeitsmesse in Mainz, das bedeutet 6000 Quadratmeter Geschäft mit der Liebe. Davon profitieren möchte auch ein mobiles Massage-Studio. Und warum nicht sich vor der Hochzeitsnacht noch mal kräftig fit kneten lassen.

O-TON Volker Hegmann, Mobiler Masseur
"Also es ist einfach...
...bei dem einen oder anderen sehr gut in Erinnerung bleibt."

Bei der Hochzeitsmodenschau ist kein Platz mehr frei. Es ist die fünfte von insgesamt 12. Für manchen potentiellen Bräutigam eine besondere Belastung, dachten sich die Veranstalter und kreierten etwas abseits die Männer-Launndsch – mit Männer-Zeitschriften und Männer-Amüsiergerät.

VOX-POP
"...dass sich da was bewegt hat, ne, Karina?"

Und es gibt noch mehr für richtige Männer auf einer Hochzeitsmesse: Schicke Schlitten mit massig Hubraum - alles für den - wie viele hoffen - schönsten Tag im Leben.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Martin Luther freut sich auf den Zukunftskongress

Sendedatum: 25.01.2007 • Format, Länge: OTB 3:00

Teaser:
Luther freut sich auf den Zukunftskongress
Wittenberg, die einstige Residenzstadt an der Elbe, gilt als eines der wichtigsten deutschen Zentren politischer, kulturgeschichtlicher und künstlerischer Bestrebungen im 16. Jahrhundert. Schließlich fand hier die Reformation ihren Ursprung – dank Martin Luther. Der – gespielt von Bernhard Naumann - freut sich schon darauf, wenn am Donnerstagabend im Rahmen der Auftaktveranstaltung des EKD-Zukunftskongresses Honoratioren aus Politik und Gesellschaft seine Kirche, die Stadtkirche Wittenberg, besuchen werden. Zu den Gästen gehört auch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU).

Text:
Hier ist er also: der Ursprungsort der Reformation, die Schlosskirche in Wittenberg. Und hier her ist die Evangelische Kirche Deutschland für ihren Zukunftskongress zurückgekommen – 490 Jahre, nachdem Martin Luther seine Thesen an diese Tür der Wittenberger Schlosskirche schlug.

Doch der Zugang bleibt verwehrt: Der Sturm Kyrill hat zwei so genannte Filialtürmchen vom Dach gerissen. Trotzdem spürt man noch die Geschichtsträchtigkeit dieses Gebäudes. Seit 1996 ist es Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.

Überall in diesem Ort an der Mittelelbe spürt man einen Hauch des 16. Jahrhunderts, als Wittenberg Zentrum politischen und künstlerischen Strebens war. Bis Samstag kommen jetzt 300 Vertreterinnen und Vertreter der EKD-Gliedkirchen hier zusammen, um über das Impulspapier "Kirche der Freiheit" des Rates der EKD zu diskutieren. Die Auftaktveranstaltung findet in der Stadtkirche statt. Die Hauskirche Martin Luthers, der sich auf hohen Besuch aus Gesellschaft und Politik freut:

OTON Martin Luther

Der Zukunftskongress ist das erste große Zusammentreffen von Kirchenkonferenz, Kirchenrat und externen Beratern. Der Geist Luthers wird immer dabei sein, wenn die Konferenzteilnehmer die Perspektiven für die evangelische Kirche im 21. Jahrhundert entwickeln. Grundlage ist das Impulspapier des Rates der EKD unter dem Titel "Kirche der Freiheit. Perspektiven für die evangelische Kirche im 21. Jahrhundert". In ihm wird die aktuelle Situation der Kirche beschrieben, Perspektiven für die Zukunft eröffnet und konkrete Ziele formuliert.

OTON Martin Luther (…bis aus der Quelle schöpfen)

Aus der Quelle schöpfen sollen sie also, die Teilnehmer des Zukunftskongresses. Aus der Quelle schöpfen, wenn über die Ansätze beraten wird, kirchlichen Kernangeboten, kirchlichen Mitarbeitern, kirchlichem Handeln in der Welt und der kirchlichen Selbstorganisation neue Impulse zu verleihen.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 922 Texte anzeigen

Impressum