MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 27.2.2024

• Goldstadt-Pokal International Open

Sendedatum: 06.02.2004 • Format, Länge: Spielbericht, 4:00 • Sender: PF

Das große Finale des Abends also: Der Goldtstadtpokal 2004. Er ist ein International Open. Das heißt, er gehört zu einer sehr hohen Kategorie von Weltranglistenturnieren. Deshalb gibt es viele Weltranglistenpunkte. Und deshalb sind auch sieben der zehn weltbesten Tanzpaare hier und nicht in Paris. So wie Melinda Törökjörgy und Maurizio Vescovo aus Ungarn. Dieses Paar und die Dänen Kristina Jül und Peter Stokkebroe sollten den zweiten Platz unter sich ausmachen. Absoluter Favorite für den Abend aber, da waren sich die Kenner einig, das Paar mit der Nummer 35 Joanne Wilkinson und Ricardo Cocchi aus Italien. Die beiden zweiten der Weltrangliste hier in der Samba-Wertung.

Letztes Jahr in Pforzheim auf dem dritten Platz, sollte es diesmal besser laufen. Die erste Wertung schon sehr beeindruckend: 9 mal die 1 von den Wertungsrichtern, da war sich die Jury einig. Damit zeigten Wilkinson und Cocchi schon in der ersten Wertung ihr Potenzial. Und auch im Cha Cha Cha tanzten sie traumhaft.


Im Rumba konnten auch die beiden Ungarischen Ms punkten. Mit die beste Wertung im Rumba für Melinda und Maurizio, die im vergangenen Jahr die Austrian Open für sich entscheiden konnten.


Der Jive. Die letzte Wertung. Das Paar Cocchi/ Wilkinson nach Punkten schon fast uneinholbar. Aber vielleicht würde ihnen noch ein Fehler unterlaufen? Immerhin hatten sie im vergangenen Jahr immer nur zweite Plätze bei der Weltmeisterschaft, den German Open und dem Grand Slam.


Das Paar mit der Nummer 35 tanzte völlig befreit. Der Sieg damit sicher. Die beiden Pokale damit also auf dem Weg nach Italien.

OTON Riccardo Cocchi, Sieger des Goldstadtpokals 2004
Joanne Wilkinson, Siegerin des Goldstadtpokals 2004
OVER „Wir sind sehr glücklich über den Sieg, denn für einen Amateurwettbewerb ist das hier einer der wichtigsten des Jahres. Jeder Tänzer möchte irgendwann mal hier gewinnen.
Der Goldstadtpokal hat einen hohen Stellwenwert und wir lieben es in Deutschland zu tanzen, weil das Publikum sehr herzlich ist.“


Die Sieger des Goldstadtpokals – die Italienische Meisterschaft steht als nächstes für sie auf ihrem Turnier-Programm. In einem Jahr möchten die beiden in Pforzheim tanzen – hier auf dem Goldstadtpokal.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• Steffi Graf spielt Golf für guten Zweck

Sendedatum: Juli 2000 • Format, Länge: Rep 1:42 • Sender: BTV

Steffi Graf spielt Golf in Karlsruhe für guten Zweck - kein Text vorhanden -



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 922 Texte anzeigen

Impressum