MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

n-1

KONTROLL1
JASOtv aktuell
LIVE

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 27.2.2024

• Osterfeld-Finanzen

Sendedatum: 10.10.2003 • Format, Länge: 2:30 • Sender: PF

Gerhard Baral muss sich wieder verstärkt um die privaten Förderer seines Hauses kümmern. Denn das Land lässt ihn im Stich.

Eigentlich sollte das vielfätige Programm des Kulturhauses mit öffentlichen Geldern nach einfachem Schema bezuschusst werden. Wenn die Stadt das Osterfeld mit einem Euro bezuschusst, sollte das Land eigentlich nochmal 50 Cent drauflegen. Doch bisher hält sich Stuttgart nicht an die Abmachung. Gezahlt werden seit Jahren nur 0,30 Cent. Ein drittel der notwendigen Mittel fehlen deshalb. Jetzt will das Land weiter sparen. Nur noch zwanzig Cent sollen kommen.

Weiteres Problem: Das Kulturhaus Osterfeld ist ein Soziokulturelles Zentrum und darf die Gewinne aus einzelnen Projekten nicht abschöpfen. Die Gewinne werden vom Land eingfordert, obwohl es noch Gelder zu zahlen hat.

Oton Wahnsinn

Auf 70 T Euro beläuft sich das Minus in den Kulurhaus-Kassen mittlerweile. Geht das so weiter, muss die 80 ooo Besucher im Jahr mit massiven Einschnitten im Programm rechnen.

Oton Keine Experimente

Das Kulturhaus Osterfeld ist ein Garant für Qualität. Ohne die versprochenen Gelder wird es für Gerhard Baral und sein Team schwer, diese Qualität zu halten.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

• D! im Kupferdächle

Sendedatum: 16.09.2003 • Format, Länge: Rep,3:00 • Sender: PF

Anmod:
Im Kulturzentrum Kupferdächle gastierte Diii alias Detlef Soost. Mit der Casting-Show "Popstars" ist der Tanztrainer selbst ins Rampenlicht getreten. Als Coach und Juror entscheidet Detlef Soost über jugendliches Starpotenzial. Er selbst tanzte in der "Junior-Company" des Ost-Berliner Metropol-Theaters, choreografierte die Shows des "Mode Express Berlin". Er erfand einen neuen Tanzstil, den Diii-Style, den man bsiher nur in seinem Coach Casting Center in Berlin-Mitte erlernen konnte. Jetzt werden bundesweit viele Tanzschulen die D-Style-Choreographien in ihr Programm aufnehmen. So auch die Tanzschule Mikulski in Pforzheim (hat Werbespot geschalten). Und zum Start der Zusammenarbeit kam Dii nach Pforzheim.
Beitrag:
Kasernenton im Kupferdächle. 200 Situps, 50 Liegestützen. Der Körper am Limit. Wer ein Star werden will, der muss weiter kämpfen.
Alles befolgt seine Befehle: Detlef Soost, 32 Jahre, 1, 90 groß und 105 Kilogramm schwer. Er sortierte den No Angels die Beine. Sarah Connor, Brosis, Modern Talking – sie alle coachte er fürsorglich, aber fordernd. Der Quäler, der Knechter, der Schinder, schrieben Kritiker.
Oton
Fünf Stunden lang dauert der Workshop. Jede Minute ist verplant, um die komplizierten Tanzelemente sexy rüberzubringen. Und bloß keinen Fehler machen vor den Augen des Tanzmessias!
120 schwitzende Jugendliche in einem Raum – nach zwei Stunden teilt er sie in Gruppen. Er Detlef Soost. Diii-Style heißt sein ganz eigener Tanz – ein Mix aus Street- Jazz und Breakdance. Und Aerobic.

Otn ...trotzdem weitergemacht haben. Das ist sehr lobenswert.
Die Belohnung: Der Showdown auf der Bühne.
Jetzt kann man beweisen, dass man was gelernt hat. Jetzt kann man Dee auffallen eine Superstar-Karriere starten. Jetzt aber nur nichts falsch machen.
Oton Geil
Seinen Spaß an der Sache hat auch Dee. Er bekommt von 85 Tanzschulen Lizenzgebühren, damit dort der D-Style unterrichtet werden darf. Für den Workshop in Pforzheim zahlt jeder Teilnehmer 60 Euro.
Voxpop 40
Der liebe ist nach fünf Stunden aber auch am Ende.

Und dann ist auch Dee am Ende.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 922 Texte anzeigen

Impressum