MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

JASO.tv auf tagesschau.de | JASOtube | UniKaTH-TV

n-1

KONTROLL1
JASOtv Video der Woche
STUDIO A

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 27.2.2024

• Kindsschänder von Nieder-Olm

Sendedatum: 14.01.2010 • Format, Länge: Rep 1:35 • Sender: SWR

Vor dem Landgericht Mainz hat der Prozess gegen einen 27 Jahre alten Mann begonnen. Er hatte im rheinhessischen Nieder-Olm ein sieben Jahre altes Mädchen am frühen Morgen unbemerkt von den Eltern aus dem Kinderzimmer entführt und im nahen Weinberg missbraucht. Danach hatte der Täter das schwer verletzte Kind zurückgebracht.

Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung, sexueller Missbrauch und Vergewaltigung. Die juristische Fachsprache lässt allenfalls erahnen, was dieser Mann im vergangenen Sommer seinem Opfer angetan haben soll. Und das Opfer war ein gerade erst sieben Jahre altes Mädchen.

O-TON Sabine Platt, Anwältin der Eltern

Die Staatsanwaltschaft beschreibt die Tat im vergangenen Juli so: Der Angeklagte war nachts auf dem Heimweg in dieses Wohngebiet in Nieder-Olm. Dabei sah er das gekippte Fenster dieses Hauses und stieg ein. Auf der Suche nach Diebesgut fand er laut eigenen Angaben das Kind und entführte es in den nahegelegenen Weinberg. Nach dem Missbrauch brachte er das Mädchen unbemerkt wieder nach Hause.

Wegen Einbrüchen und Gewaltbereitschaft war der Angeklagte bisher vorbestraft, nicht wegen sexueller Delikte.

O-TON Kaspar Meix, Verteidiger

Der Angeklagte will sich vor Gericht umfassend zu seiner Tat äußern. Da aber der psychologische Sachverständige heute verhindert war, unterbrach das Gericht die Verhandlung. 15 Jahre Freiheitsstrafe und Sicherungsverwahrung stehen im Raum.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 922 Texte anzeigen

Impressum