MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

JASO.tv auf tagesschau.de | JASOtube | UniKaTH-TV

n-1

KONTROLL1
JASOtv Video der Woche
STUDIO A

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 18.4.2024

• Zweibrücken: Mordprozess

Sendedatum: 17.02.2010 • Format, Länge: Rep 1:34 • Sender: SWR

Ein 33 Jahre alter Mann hat vor dem Landgericht Zweibrücken gestanden, vor einem halben Jahr seine Nachbarin umgebracht zu haben. Nach der Tat habe er sich sexuell an ihr vergangen. Schließlich brachte er den Körper der 31 Jahre alten Frau nach seinen Angaben in ein Waldstück bei Kaiserslautern und zündete ihn an.

Am Tag nach der Tat habe er gedacht, es sei alles nur ein Traum gewesen, sagte Heiko Emm in seinem Geständnis. Heute musste sich der 33 Jahre alte Angestellte eines Sicherheitsunternehmens vor dem Oberlandesgericht Zweibrücken verantworten - wegen sexueller Nötigung und Mord.

O-TON Eberhard Bayer, Leitender Oberstaatsanwalt

In diesem Haus in Landstuhl traf der Angeklagte laut Geständnis nachts zufällig im Treppenhaus seine 31 Jahre alte Nachbarin Elizabeth Gee. Er erklärte, sie gewaltsam in die Wohnung gezerrt, sie dort erstickt und sich sexuell an ihr vergangen zu haben. Danach brachte er nach seinen Angaben den Körper der Frau in dieses Waldstück bei Kaiserslautern und zündete das in eine Decke gehüllte Opfer an. Durch Spermaspuren am Leichnam und eine Speichelprobe kam die Polizei Heiko Emm auf die Spur. Die Verteidigung sieht die Tat in einer psychischen Ausnahmesituation begründet. Der Angeklagte war unglücklich verliebt in eine bulgarische Prostituierte.

O-TON Klaus-Michael Bott, Verteidiger

Der Mord-Prozess ist auf vier Verhandlungstage angesetzt. 30 Zeugen sollen klären, ob der Angeklagte im Affekt handelte.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 923 Texte anzeigen

Impressum