MAZ1

MAZ2

MAZ3

MAZ4

MAZ5

MAZ6

SNG1

JASO.tv auf tagesschau.de | JASOtube | UniKaTH-TV

n-1

KONTROLL1
JASOtv Video der Woche
STUDIO A

KONTROLL2
JASOtv Magazin
STUDIO B

EURON

EUROE

EUROS

EUROW

ATM

STERNPUNKT FFM
Seien Sie Ihr eigener Regisseur und klicken Sie auf die Bilder der Monitorwand, um Videos zu starten.
JASO.tv
...zum jasoweb.de


Textarchiv

Letzte Aktualisierung: 18.4.2024

• Partyabsturz: Der besondere Fall des Sebastian Reyes

Sendedatum: 31.07.2015 • Format, Länge: Rep 1:28 • Sender: ARD

Der eine oder die andere hat ihn sicher schon mal erlebt: den Partyabsturz. Die Feierlaune ist so gut, der Gastgeber hat für reichhaltige Getränke gesorgt und irgendwie trinkt man dann über den Durst. In Chile ist das einem jungen Mann zum Verhängnis geworden, als die Party auf den Balkon verlagert wurde. Was folgte? Ein ganz besonderer Fall.

Der Begriff Glückspilz wird ihm hier

ATMO „Rumms“

eigentlich nicht gerecht. Es müsste schon ein ganzer Wald Pilze sein, um dieses Glück zu beschreiben: Da stürzt einer auf ein federndes Vordach. Und dann noch auf eine relativ weiche Motorhaube. Das alles rettete sein Leben.
Aber der Reihe nach: Sebastian Reyes, 23 Jahre alt, feiert im chilenischen Rancagua mit Freunden auf diesem Balkon im 17. Stock. Er fällt über die Brüstung, stürzt 40 Meter in die Tiefe. Ob Alkohol oder Kannabiskonsum zum Absturz im doppelten Sinne führte: Reyes will oder kann sich nicht mehr genau daran erinnern.

O-TON Sebastian Reyes, …überlebte Party- und Hochhausabsturz: „Ich kann mich nur noch daran erinnern, wie ich wieder im Krankenhaus aufwachte.“

Seine Mutter weiß da noch nicht, ob ihr Kind überlebt.

O-TON Paulina Bravo, Mutter: „Ich betete zu Gott, dass mir die Ärzte ihn nicht in Stücken zurückgeben.“

Es gibt Sebastian Reyes am Stück zurück, aber mit Brüchen von Becken und Oberschenkel.
Nur so wenig nach diesem Sturz! Das überrascht sogar Ärzte und Sanitäter, die Reyes versorgten.

O-TON Emilio Castro, Sanitäter: „Ganz klar: Ich dachte, der stirbt an seinen Verletzungen.“

Aber Sebastian Reyes hat den unfreiwilligen Stunt überlebt.

ATMO „Rumms“

Wer würde diese Geschichte glauben, hätten sie nicht Überwachungskameras eingefangen. Das Tattoo „Gott verlässt mich nicht“ soll Sebastian Reyes zeitlebens erinnern an seinen ganz besonderen Party-Absturz.



zurück zur Suche | zurück zur Startseite

Alle 923 Texte anzeigen

Impressum