TV-SKRIPTE

« zurück



70 Architektur-Fans ziehen durchs Schlafzimmer
Architektenkammer zeigte zum Tag der Architektur vier Musterbeispiele moderner Baukunst
» lesen

Nachrichten vom Tag
AIDS-Infektionen steigen / Lübecker Polizisten verurteilt / Badestrände sind sauber

» lesen

Aprilscherz:
Studiengebühren sei Dank
GeistSoz-SportCenter eröffnet
» lesen

Früh übt sich...
Journalimus aus Kinderhänden
Für Journalismus begeisterte ich mich schon als Kind. Das Resultat: die Grundschulzeitung "Jugendpost"
» lesen

Hornbach, Kreis Südwestpfalz

Bürgermeister akzeptiert Strafbefehl

Der Stadtbürgermeister von Hornbach H. hat nach Angaben seines Anwalts eine Geldstrafe über 12.000 Euro angenommen. Außerdem habe er mehr als 71.000 Euro Steuern nachgezahlt.

(10.07.2007) Die 71.000 Euro hatte H. hinterzogen, als er in seiner Gärtnerei französische Grenzgänger als Saisonarbeiter anstellte. Sein Anwalt erklärte auf Anfrage des SWR, H. akzeptiere den Strafbefehl, damit es nicht zu einer öffentlichen Gerichtsverhandlung komme. H. befürchte, mit einer Verhandlung ins Rampenlicht gerückt zu werden. Er müsse sich auf seine Arbeit als Unternehmer konzentrieren. Die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftssachen in Kaiserslautern hatte seit Anfang 2006 gegen H. ermittelt. Er war damals Landtagsabgeordneter. Wegen der Ermittlungen hatte der Landtag damals H. Immunität aufheben müssen.

» nächster Artikel

Letzte Aktualisierung: 28.3.2024

» Zufallstext

» nächster Text





Im Magazin:


Kisch, kisch! Kusch, Kusch? Und eine kleine Killerbestie?
Prozess gegen leinenfaule Hundehalterin führte zur Verurteilung
» lesen


In der Pubertät hängengeblieben
Oliver Pochers Zwei-Stunden-Programm blieb nicht jugendfrei
» lesen

Weltkindertag:
209 Euro für ein Kind - das ist ein Kunststück

» lesen


Die ersten drei Rabbiner aus Deutschland seit der Nazi-Zeit

» lesen

jaso°press
mehr JASO im jasoweb.de
Impressum