TV-SKRIPTE

« zurück


Sparkassen-Ausstellung stellt John Lennons und Paul McCartneys Kunst gegenüber
Wenn Rebell und braver Schwiegersohn zeichnen
Enfant terrible schafft es zusammen mit bravem Bandkollegen in die hohen Hallen der Sparkasse
» lesen

Wegen seiner Fingerabdrücke sitzt ein 29 jähriger Staatenloser seit gestern vor Gericht
Schmächtiger Mann träumte vom großen Geld

» lesen

SWP tellt neue Kooperation "AWIWA" vor
Zu Wasser oder Wärme gibt's Hausmeister gratis dazu

» lesen

Früh übt sich...
Journalimus aus Kinderhänden
Für Journalismus begeisterte ich mich schon als Kind. Das Resultat: die Grundschulzeitung "Jugendpost"
» lesen

Ausstellungseröffnung

Klatschen ohne fliegende Unterwäsche

(19.02.2003) jaso. Keine Schreikrämpfe, keine Hysterie, keine Ohnmachtsanfälle: John Lennon und Paul McCartney konnten ohne Barrieren und Sicherheitsbeamte "Love Me Do" spielen. Auch wollte ihnen niemand an die Wäsche. Gut, es waren nicht die Originale, aber wenigstens sehr, sehr originalgetreue Doubles eröffneten am Montagabend die "Lennon-McCartney Unplugged-Show" die Ausstellung "The Art of Lennon & McCartney - Zeichungen, Kritzeleien und Cartoons" in der Kundenhalle der Sparkasse (wir berichteten).

Nicht nur der Saitenschlag, auch das Publikum hat sich verändert: Die Gäste der Eröffnungsveranstaltung blieben gesittet sitzen. Höchstens mit dem Bein wippen, klatschen, aber kein Unterwäsche-Werfen war angesagt. "Ich würde auch gerne Frauen in Ohmacht fallen lassen können," gestand Sparkassendirektor Herbert Müller in seiner Begrüßung ein. Mit der Wanderausstellung des "Ersten Deutschen Beatles-Museums" und deren kleinen Kunstwerken eines Exzentrikers, die in den 60er Jahren schon die Sittenpolizei aktivierten, entstaubt Müller jetzt die Hallen des eher biederen Geldgeschäfts: "Die Ausstellung spricht auch jüngeres und junggebliebens Publikum an: John Lennon, McCartney und Beatles sind bedeutende Namen. Sie stellen etwas außergewöhnliches in der Musikgeschichte dar." Müller mag ja eigentlich noch viel mehr die Beatles-Konkurrenten. Vielleicht folgt deshalb als nächstes eine Rolling-Stones-Ausstellung: "Schließlich ist Jagger ja auch schon zum Sir geadelt worden.""

» nächster Artikel

Letzte Aktualisierung: 28.3.2024

» Zufallstext

» nächster Text





Im Magazin:

In Pforzheim verschiedene Reaktionen auf New Yorker Anschläge / Ölpreis steigt bis zu zehn Pfennig
Die ferne Katastrophe und der heftige Schock vor Ort
Bestürzung und Sprachlosigkeit herrschen in jüdischer Gemeinde / Flugzeug mit Sparkassendirektor drehte um
» lesen

Drei Tage nach dem Inferno barg Feuerwehr die Überreste
Ruhe zu bewahren war das richtige
Nachbar rettete Familie mit elf Monate altem Kind aus dem 1. OG
» lesen

Die Single-Gruppe der Michaelsgemeinde wandert alle zwei Wochen
"Kein Schulbus ist so stressig wie diese Singlegruppe"
Stammtisch, Theater, Kartenspiele, Kegeln stehen auch auf dem Programm
» lesen

In Pforzheim wird mehr als jeder dritte Bund für's Leben geschieden
"Die Frauen sind nicht mehr so dumm wie früher"
Resultat der zerbrochenen Ehen: Schulden und 250 alleinerzogene Kinder im Jahr
» lesen

jaso°press
mehr JASO im jasoweb.de
Impressum