TV-SKRIPTE

« zurück



150 Jahre liegen zwischen Kleinkinder-Bewahr-A nstalt und modernen Kindergarten
Festwochenende 150 Jahre Kindergarten, 100 Jahre Krankenpflegeverein / Ausstellungen und Theaterstücke zeigten Geschichte der Kindergärten und der Pädagogik
» lesen


Bürgerhaus fester Bestandteil des Arlingers

» lesen


Bong - vielfältiges Sommerfest mit Showeinlagen und Infoständen
3. Lebenshilfe-Sommerfest lockte knapp 3000 Besucher an
» lesen

Früh übt sich...
Journalimus aus Kinderhänden
Für Journalismus begeisterte ich mich schon als Kind. Das Resultat: die Grundschulzeitung "Jugendpost"
» lesen

Siebenfacher Dart-Weltmeister in der Galeria Kaufhof

(1999) jaso. Spitze, Barrel, Schaft und Flight - Dartpfeile flogen gestern meistens an einem Stück auf die zwei Dartscheiben in der "Sportarena" der Galeria Kaufhof. Manchmal zerlegten sich die Geschosse aber auch in ihre Bestandteile, denn die zahlreichen Galeria-Kunden starteten mit großem Eifer in die Qualifikation zur sechsten Deutschen American-Dart-Meisterschaft. Vorallem, um dem siebenfachen Dart-Weltmeister Dieter Jooß Paroli zu bieten.

Jeder konnte teilnehmen, es gab keine Altersbeschränkung. In sieben Runden mussten soviel Punkte wie möglich erzielt werden. Neben zahlreichen Gutscheinen gewannen die besten Damen, Herren und Jugendlichen die Teilnahme am Finale zur Deutschen Dart Meisterschaft im Januar 2000. Dort treffen die Spieler dann auf Dieter Jooß.

Für den 35 jährigen Zimmermann aus Geislingen an der Steige war die Veranstaltung gestern nur Training. Jeder Wurf landete in der Mitte der Scheibe. "Ich spiele außer Wertung." Seit elf Jahren fröhnt er dem Dartsport. Schuld daran seine Frau: "Sie spielte Dart, dann ging ich in einen Dartclub." Seitdem trainiert er drei Stunden täglich und Turniere mit 5 000 Teilnehmern in Las Vegas oder Chicago folgten. "In solchen Turnieren liegt auch die Faszination: Konzentration, Motorik, Körperspannung bis zu zwölf Stunden lang, Kameras sind auf mich gerichtet, ein Fehlschuss entscheidet das Spiel." Oder zuviel Zielwasser. Denn dass ein Mitspieler nicht mehr zum Zielen fähig war, "das kam auch schon vor."

Heute zeigt an gleicher Stelle der deutsche Jojo-Meister Dennis Scheußner eine "Freestyle-Show" und verrät Interessierten Tipps rund ums Jojo.

» nächster Artikel

Letzte Aktualisierung: 28.3.2024

» Zufallstext

» nächster Text





Im Magazin:

jaso°press
mehr JASO im jasoweb.de
Impressum