TV-SKRIPTE

« zurück


SPD-Diskussionsabend zur Gesundheitsreform/Sprecher des Bundes-Gesundheits-Ausschußes zu Gast in Pforzheim
UNMUT ÜBER UNAUSGEWOGENES GESUNDHEITSWESEN

» lesen

Initiator des "Mottenkäfigs"
Auszeichnung für umgebaute Drahtfabrik

» lesen


Keine Verknüpfung mit der Bevölkerung
Jugendliche besichtigen Asylbewerberheim Adolf-Richter Straße
» lesen

Früh übt sich...
Journalimus aus Kinderhänden
Für Journalismus begeisterte ich mich schon als Kind. Das Resultat: die Grundschulzeitung "Jugendpost"
» lesen

Malwettbewerb der Kaufhalle Pforzheim

Strahlende Gesichter bei Preisverleihung

(31.03.1999) jaso. Seine Freude konnte der 9-jährige Joshua Kölmel aus Pforzheim vergangenen Mittwoch nicht verbergen: Beim Malwettbewerb im Rahmen der Amerika-Wochen in der Kaufhalle Pforzheim belegte er den ersten Platz und gewann einen amerikanischen Spielzeug-Truck. Den anderen strahlenden Teilnehmern überreichte Geschäftsführer Sebastian Ayche einen 50 Zentimeter großen Stofftier-Osterhasen und Überraschungstüten.

Die vierköpfige Jury, gebildet aus Mitarbeitern der Kaufhalle, hatte sich schwer getan, unter den 60 Kunstwerken das beste herauszufinden, doch schließlich entschied man sich für das Motiv Joshuas, das die nächtliche Skyline von Manhattan eindrucksvoll in Szene gesetzte. Ayche lobte die Kinder für die viele Mühe und ihre wunderschönen Malereien, sah sogar den einen oder anderen Van Gogh unter den kleinen Künstlern.

Inspirationen für sein Bild holte sich Joshua aus amerikanischen Filmen. Ganze zwei Tage habe er an dem Bild gemalt, erklärte er dem Pforzheimer Kurier, und mit dem Lastwagen werde er mit Freunden auf seiner Spielstraße spielen.

Seine Mutter Katharina war sehr stolz auf ihren Sohnemann: "Es ist bereits das zweite Mal, daß er sein künstlerisches Talent an den Tag gelegt hat und einen Wettbewerb gewann."

Leider erfüllte sich ein Wunsch Joshuas nicht: Die im Rahmen der Amerika-Wochen verloste Los Angeles-Reise zu gewinnen und seine Tante in Amerika zu besuchen.

"

» nächster Artikel

Letzte Aktualisierung: 28.3.2024

» Zufallstext

» nächster Text





Im Magazin:

In Pforzheim wird mehr als jeder dritte Bund für's Leben geschieden
"Die Frauen sind nicht mehr so dumm wie früher"
Resultat der zerbrochenen Ehen: Schulden und 250 alleinerzogene Kinder im Jahr
» lesen

jaso°press
mehr JASO im jasoweb.de
Impressum