TV-SKRIPTE

« zurück



BLACK SUN City-Band mit gutem Rock
Richtig gute Laune kam nicht auf
» lesen

Fahrschule lud zum Tag der offenen Tür in neuen Räumlichkeiten
Symbiose zwischen Kunst und Fahrschule

» lesen


"Buckenberg-Kaserne ist altes Glomb"
Oberbürgermeister Becker zu Gast bei den Freien Wählern
» lesen

Früh übt sich...
Journalimus aus Kinderhänden
Für Journalismus begeisterte ich mich schon als Kind. Das Resultat: die Grundschulzeitung "Jugendpost"
» lesen

Ohrwürmer liessen SoFi-Festgäste tanzen

Erich Erber Orchester bot musikalisches Allerlei

(15.08.1999) jaso. Rund 150 Besucher des SoFi-Fests sassen Samstag abend unter den Ahornbäumen in der mit gold-silbernen Ballonsternen geschmückten Brüderstraße und das "Erich Erber Showorchester" entführte sein Publikum auf eine Musikalische Zeit- und Weltreise. "Uralte Songs und Titel aus den Charts" von verschiedenen Kontinenten und aus diversen Epochen präsentierte Erich Erber und seine elf Musiker in mehr als zweieinhalb Stunden Programm - ohne Pause. 11

Dabei begeisterten die in bläulichschimmernden Showsakkos gekleideten Herren mit heißen, lateinamerikanischen Rhythmen, Jazz, Blues und Twist genauso wie mit deutschen Schlagern, spanischer Folklore und aktuellster Pop-Musik. Ob Glenn Miller oder Phil Collins, ob "New York, New York" oder "Hossa, Hossa," die Combo bot buntgemischte, fetzige Unterhaltungsmusik.

Das Publikum quittierte mit bester Laune. Kaum ein Bein, das nicht wenigstens zum Rhythmus mitwippte, viele klatschten im Takt, mancher sang die bekannten Oldies und zwei Paare schwangen sogar das Tanzbein zwischen den Sitzbänken.

Das Orchester wurde von seinen Fans also kräftig unterstützt und Erber kam gegen Ende des Konzerts zum Urteil:"Ihr seit das beste Publikum, das Pforzheim je gesehen hat."

» nächster Artikel

Letzte Aktualisierung: 28.3.2024

» Zufallstext

» nächster Text





Im Magazin:

In Pforzheim wird mehr als jeder dritte Bund für's Leben geschieden
"Die Frauen sind nicht mehr so dumm wie früher"
Resultat der zerbrochenen Ehen: Schulden und 250 alleinerzogene Kinder im Jahr
» lesen

jaso°press
mehr JASO im jasoweb.de
Impressum