TV-SKRIPTE

« zurück



Kleiner Elefant stahl Mäusen die Schau
Hochburg 1972 startete in die Karnevalssaison
» lesen


Mittel zur Vorsorge gegen Herzinfarkt?
Fünf-Tibeter-Trainer zu Gast in Gondrom-Buchhandlung
» lesen


Keine roten Zahlen mehr bei den Rot-Kreuzlern
Kreisdelegiertenkonferenz des Roten-Kreuz-Kreisverbands sieht guten Zeiten entgegen / Bisheriger Vorstand wurde wiedergewählt
» lesen

Früh übt sich...
Journalimus aus Kinderhänden
Für Journalismus begeisterte ich mich schon als Kind. Das Resultat: die Grundschulzeitung "Jugendpost"
» lesen

Kundinnen kennen ihre schöne Gesichtshälfte

Naturheilpraxis Susanne Heber bietet Sanftes Face-Lifting

(08.11.1999) jaso. Wer fürchtet sich nicht vor den Zeichen der Zeit, wer glaubt nicht irgendwann, dass sich die Krähenfüßchen mit jedem Blick in den Spiegel verdoppeln? Susanne Heber bietet in ihrer Naturheilpraxis zwar nicht den Jungbrunnen, aber mit einer elektrischen Zaubermaschine und persönlicher Beratung hat sie schon viele ihrer Kundinnen und ihrer wenigen Kunden jünger ausschauen las

sen

Das Prinzip der Behandlung ist einfach. Zwei Elektroden werden auf das Gesicht gelegt und ein schwacher Strom fließt durch die Haut, um die körpereigenen Heilzellen zu aktivieren. "Dabei fühlt man ein angenehmes Prickeln und die beiden Elektroden massieren sanft das Gesicht. Es ist sanftes Face-Lifting," erzählt Susanne Heber, die seit fünf Jahren als ausgebildete Heilpraktikerin arbeitet und mit den Ergebnissen sehr zufrieden ist. "Nach zehn Behandlungen, jeweils ein oder zwei pro Woche, sind schon sehr schöne Erfolge zu sehen, denn die Bildung von Bindegewebe und die Protosynthese wird erheblich gesteigert." Außerdem funktioniere die Behandlung ähnlich einer Lymphdrainage und fördere den Wasserabbau in der Haut. "Während der einstündigen Behandlung wird angenehme Creme aufgetragen. Eine Gesichtsmassage rundet das Ganze ab."

Doch die Besuche der Naturheilpraxis in der Lameystraße 62 können keine Wunder bewirken. Vor allem, wenn der Kunde zu viel dem Zigarrettendunst und Alkoholgenuss

fröhnt. "Eine ungesunde Lebensweise wirkt der Behandlung entgegen," betont Heber. Wenn sich aber für Schönheit statt genuss entschieden und alle sechs bis acht Wochen eine Nachbehandlung durchgeführt wird, halte der Zustand der Haut bis zu zehn Jahre.

Wer der ganzen Sache mit Strom und Elektroden nicht so ganz traut, dem offeriert Heber eine Probebehandlung auf einer Hälfte des Gesichts. "Ich frage die Kundin dann, welche Hälfte ihres Gesichts sie für die weniger schöne hält und führe eine Behandlung an dieser Seite durch. Es scheint verblüffend, aber alle Frauen wissen, welche Gesichtshälfte die nicht so schöne ist."

» nächster Artikel

Letzte Aktualisierung: 28.3.2024

» Zufallstext

» nächster Text





Im Magazin:

In Pforzheim wird mehr als jeder dritte Bund für's Leben geschieden
"Die Frauen sind nicht mehr so dumm wie früher"
Resultat der zerbrochenen Ehen: Schulden und 250 alleinerzogene Kinder im Jahr
» lesen

jaso°press
mehr JASO im jasoweb.de
Impressum