TV-SKRIPTE

« zurück



Lehrerin aus Schroth und Korn
Verabschiedung von Hedda Otterbach
» lesen

Peter Bichsel las aus Frisch und Walser
Schlichte Kleinprosa gegen politisches Engagement
Reinen Spott konnten die 40 Zuhörer nicht nachempfinden
» lesen

Kinderschutzbund, Diakonie und Pro Familia fordern 600 Mark Kindergeld
Jedes Kind ist gleich viel Wert
Bündnis attestiert ungerechte Familien- und Steuerpolitik
» lesen

Früh übt sich...
Journalimus aus Kinderhänden
Für Journalismus begeisterte ich mich schon als Kind. Das Resultat: die Grundschulzeitung "Jugendpost"
» lesen

Energie-Rabatt für 300 Häuser und Wohnungen

Exklusivvertrag mit SWP spart 13% der Kosten

(29.09.2000) jaso. "Das ist etwas ganz neues und einzigartig in Deutschland. Darauf sind wir stolz", kommentierte Dieter Brünner, Werkleiter der Stadtwerke Pforzheim, den gestrigen Vertragsabschluss über die Belieferung mit Strom, Erdgas und Fernwärme aus seinem Haus an die Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaft "Schaefer & Wunsch". Mit dem Exklusivvertrag spart der Betreiber von etwa 300 Haus- und Mietergemeinschaften in Pforzheim bis zu 13% der Kosten allein für Aufzüge, Lüftungsanlagen und Beleuchtung seiner Objekte. Diese Art von Mengenrabatt bedeute für die Haus- und Mietergemeinschaften die Senkung ihrer Nebenkosten, versprechen die Vertragspartner.

"Durch die Bündelung der Interessen unserer Kunden konnten außerordentlich günstige Konditionen erzielt werden. Im Paket sind die Leistungen und Preise der SWP unschlagbar", resümiert der geschäftsführende Gesellschafter Joachim Schaefer über das Ergebnis der Verhandlungen, die er mit den SWP aufgenommen hatte. Positiv bewertete Schaefer auch die Flexibilität und das rasche Handeln des ehemaligen Monopolisten: "Die SWP zeigte sich weit entfernt von einem ,Beamtenladen'".

"Mit dem Vertrag können wir unsere Absatzzahlen steigern und uns von der Konkurrenz abheben", schildert Brünner die Beweggründe zum Vertrag. "Außerdem können wir unsere besondere Kompetenz in allen Energiefragen unter Beweis stellen. Erstmals haben wir hier den Weg zum ,Kombi-Produkt' beschritten. Damit wird der gemeinsame Bezug von Strom und Erdgas oder Fernwärme besonders belohnt." Die SWP werde damit zum Multi-utility-Unternehmen.

Auch von "Schaefer & Wunsch" betreute Kunden außerhalb Pforzheims könnten an den Vorteilen des Rahmenvertrags teilhaben. "Für alle Objekte kann kurzfristig die Stromversorgung von den SWP zum gleichgünstigen Preis realsiert werden", stellte Claus Lindemann, SWP-Vertriebs- und Marketingleiter, klar. Für ihn sei der Vertrag daher auch ein wichtiger Baustein auf dem Weg der SWP zum führenden Energiedienstleister der Region.

» nächster Artikel

Letzte Aktualisierung: 28.3.2024

» Zufallstext

» nächster Text





Im Magazin:

Die Single-Gruppe der Michaelsgemeinde wandert alle zwei Wochen
"Kein Schulbus ist so stressig wie diese Singlegruppe"
Stammtisch, Theater, Kartenspiele, Kegeln stehen auch auf dem Programm
» lesen

In Pforzheim wird mehr als jeder dritte Bund für's Leben geschieden
"Die Frauen sind nicht mehr so dumm wie früher"
Resultat der zerbrochenen Ehen: Schulden und 250 alleinerzogene Kinder im Jahr
» lesen

jaso°press
mehr JASO im jasoweb.de
Impressum